Recovery: Beurteilung des Gesundheitszustands, dass die Sammlung und Auswertung von klinischen Daten erfordert. Mehrere Klassen: Anfänger, Sammlung organisiert und logische Abfolge; Oriented, Info. auf die Definition kritischer Merkmale einer früheren Problem; Notfall: lebensbedrohliche Folge, neue Bewertung: bei früheren festgestellten Probleme ausgerichtet und an die Veränderungen in der funktionellen Muster zu beurteilen. Einholung und Datenerhebung: Praktische Hinweise für die Diagnose und Planung. 3 Instrumente du für die Produktion: Befragung, Beobachtung und Ausbeutung. Ihre Quellen kann primär (Benutzer) oder sekundäre (Familie). Arten von Daten: subjektive, persönliche Meinung enthält Wahrnehmungen und Gefühle, Ziele können beobachtet und gemessen werden; Strom, gegenwärtige Situationen. First Appraisal. Ziele: Um zu ermessen, den Gesundheitszustand, Funktionsmuster-ID, die Probleme bereiten können, und helfen bei der Festlegung einer therapeutischen Beziehung mit Pflege oder histosia Überprüfung, Beobachtung und Untersuchung. Nursing Geschichte, Interviews und Fragebögen. Muss serorientada die mit Bereichen von Interesse. Für Infos específica.Facilita die Beziehung mit dem Patienten. 4 Elemente zu bieten: Unterstützung, Einfühlungsvermögen, Ruhe und Frieden. Etappen: Einleitung, beginnt der therapeutischen Beziehung. Es erklärt den Zweck der Bewertung der Faktoren, die Interview. Korps, konzentriert sich das Gespräch auf bestimmte Bereiche. Closing, zusätzliche Informationen oder Bedenken (tto Plan. Probleme). Tecnicas, Fluid Gespräch. Types: Mündliche Befragung (FAQ), Reflection (wiederholen oder), zusätzliche Satz (Reiz weiterhin), Prüfung (Beobachtung und Erforschung). Klassifikation von Daten: die Info-Reihe in den Kategorien und damit die besondere Kategorisierung. Schlüsse: Entfernen Sie die Folge von etwas. Schließende Denken ist der Prozess durch q unbekannte Bedeutung von bekannten Daten vorhergesagt. Es ist zeitlich begrenzt. Infererencia Typen: Analytisch: Der Prozess der Begründung und Analyse mit der Beobachtung, dass führt zu einer Studie, intuitives Verständnis der gesamten Situation des Einzelnen und ihrer Umgebung. Require Verifikation und Validierung. Data Validation: Validierung und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Merkmale. Eine Tatsache ist gültig, wenn sie richtige Urteile ermöglicht. Es conseguria durch direkte Interaktion mit dem Benutzer, der Konsultation mit anderen Fachleuten ... Dokumentation und Erfassung: Die Daten müssen aufgezeichnet werden. Ziele: Informationen zwischen den Teammitgliedern zu erleichtern, die die Aufstellung von dgcos, Ziele, Evaluation Facility; Rechtlicher Beweis, Lehre und Forschung.Features: Ziele, konkrete Hinweise, Verallgemeinerungen zu vermeiden, beschreibende und prägnant Anmerkungen.
Diagnose: Trial über die einzelnen Antworten, gesundheitliche Probleme, Prozesse oder potenzielles Risiko. Entscheidungen sind die Bewertungen, die nach der Analyse und Synthese der Informationen. Diagnostico Enf ausgestellt werden. Beschreibt eine humane Reaktion ist dynamisch, seine incribes tto die Praxis Krankenschwester. Es kann gemeinsam angewendet werden. Da der Anwender wahrgenommen, die ihren Gesundheitszustand. Probleme der Zusammenarbeit: Enf triple Disclaimer: Erkennen und Melden der Anzeichen und Symptome von Komplikationen, die ein frühzeitiges Eingreifen durch den Arzt oder andere prof vorgeschriebenen erfordern. Making the-Arzt vorgeschriebenen Maßnahmen: Medikamente, Sonden, Absaugen. Initiierung von Maßnahmen im Rahmen der Heimat das Problem zu lösen: Haltungs-Drainage, Risiken, Prävention, Bewegung zu lehren und Husten. Diagnos c o Enf. Go und ungesunde Antworten tto, Anzeichen und Symptome im Zusammenhang Dgco endgültigen Favorit, Erkennung und tto Haftungsfragen und Beginn eines Plans tto. Id gesundheitlichen Problemen aus dem prespective des Benutzers. Dgco Prozess Elemente: Sammlung von Informationen, Daten-Validierung, Interpretation, Clustering der info; Nomination der Gruppe (conjuntode Daten). ID und das Problem-Typen: Real: menschliche Reaktionen, die in vorhanden eine individuelle, von Risiko: Antworten können, dass zu entwickeln; Im Bereich Gesundheit: Antwort auf Gesundheits-Standards. Dgco Als gesundheitliche Probleme: Stellen Sie sicher, dass eine ordnungsgemäße Prüfung abgeschlossen ist, bestimmen die normalen, verändert oder das Risiko von alt; Lerngruppen und ID-Schlüssel. Bereichen auf eine Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit und Risiken; Look auf Anzeichen und Symptome oft Assoc. mit dem Problem, den Namen des Problems und bestätigen Sicherheitsüberwachung dgco richtig, Id haben, die Risikofaktoren, ohne Beweise und wie potenzielle id; Erklären Probleme und fragen, ob sie auch etwas mehr. Dgco von enf Merkmale: Ausstellung der Frage, wer ist Gegenstand der Bewertung, Behandlung von gesundheitlichen Problemen, Schlussfolgerungen; Gemeinsame nachprüfbare Anzeichen und Symptome; Exp OFA Studie enf; Themen zu enf zugelassenen Menschenhandel geistige, körperliche, seelische und sociocult; kurz und bündig; gültig sein muss. Wie entwickelt er eine Dgco: 1. Teil: Dgco-Syndrom, aus 2 Teilen: Dgco Risiko; aus 3 Teilen: Dgco Royals (und Symptome) PES. Die DGCA Kategorie-ID gibt das Problem bei der Bewertung. pq Genauigkeit ist wichtig, den Zustand des Plans und seine eval. Die Faktoren werden ätiologische oder Risiko. Aktuell: dass die Veränderung, Risiko, dass die Verletzlichkeit des Einzelnen zu erhöhen beeinflusst. Wie schreibe ich ein Dgco: Einige Leitlinien: Beschreibt eine funktionale oder dysfunktionale Muster; Term "R / C" Zeichen und Symptome sind nicht ursächlichen Faktoren. Verwenden Sie als Teil unserer Branche. Schreiben Sie mit Dgco wünschenswert Begriffe aus rechtlicher Sicht, keine Werturteile.
Planung: Ziele und Maßnahmen, Pässe und ID erreichbar innerhalb eines Zeitrahmens. Es entwickelt sich ein Pflegeplan für ein Problem zu lösen, die auf die Ursache beruhte. Components: Priorisierung; Setzen Sie sich Ziele, bestimmte Tätigkeiten.Eigenschaften: Erleichterung der Kommunikation, Direkt-Betreuung, eine Bewertung nach der Registrierung und Untersuchung. Grundsätze für die Festlegung von Prioritäten. Verwenden Sie eine Methode der Zuordnung von Prioritäten (Maslow Skala). Behandlung von Fragen, die möglicherweise die Ursache für andere. Auf einer Skala von Prioritäten, zu wissen, dass er durch den Willen beeinflusst werden: Perception Benutzer Prioritäten, Genauigkeit, wenn es um das Verständnis der allgemeinen Situation, die durch die Krankenschwester, der allgemeine Gesundheitszustand, die Dauer des Aufenthalts, führt in die Mitte. Ziele : Als ein Messgerät der Pflege planen, steuern Präsentationen; Motivation. Typen Ziel: In der kurzen, langfristig und lassen für die Entlastung: Care Plan, Ressourcen zu mobilisieren und helfen dem Anwender. Erwartete Ergebnisse: Die Ziele auf die Fragen der Regel durch den Ausdruck durch die spätere Zugabe das gewünschte Ergebnis belegt, gefolgt erhöhen. ist anzugeben, was getan werden muss wer, wann, wie, wo und q Maßnahme zu tun. Gesonderte Betrachtung zielt darauf ab, miteinander Probleme aufmerksam zu machen. Verben zu verwenden: Verwenden Sie Verben, die mess-oder genaue Verhalten erwarten wir sehen oder hören, Go, Get, Beschreiben, Zeigen, Do, kommunizieren. Einstufung der zu erwartende Ergebnisse: Funktionsbereich beschreiben , Körper-Funktionen, von D. affektive Veränderungen der Einstellungen, Gefühlen, D. Kognitive Fähigkeiten: Erwerb von Kenntnissen, D. psychomotorische Entwicklung von Fähigkeiten. Die Formulierung der Ziele sollten diese Leitlinien: User Centric, kurz und klar zu folgen, werden sie sehen und messen, wird eine Laufzeit von bestimmten Zeit müssen uns der Realität Rechnung getragen werden soll, wird gemeinsam entscheiden . Planung von Interventionen: Kombination von spezifischen Tätigkeiten für Krankenschwestern mit dem Ziel durchgeführt: Überwachung Gesundheitszustand, zu verhindern, zu heilen oder um eine reibungslose, helfen täglichen Aktivitäten durchführen, die Förderung der Unabhängigkeit und der max. Gesundheit. Die Bewertung umfasst, Lehre, Beratung, Beratung und spezifische Maßnahmen. Interventionen Funktionen: Sie werden im Einklang mit der Sorgfalt planen, ist auf wissenschaftlichen Grundsätzen beruhen, wird individualisiert werden, um eine sichere und therapeutische Nutzung der Ressourcen angemessen ist. Anwendung wissenschaftlicher Methoden : Definieren Sie das Problem oder Dgco; Id Alternativen (Hypothese); wählen. Alternativen, Brainstorming auf dem Computer die Schaffung von Alternativen fördert. Bericht über die Beratungen: muss das Profil, das Ziel für die Entlastung sind, ihre großen Probleme, erwartete Ergebnisse, Aufträge für Maßnahmen, Überprüfung der Bewertung. Anmerkungen.
Umsetzung: Wir werden die Planung der Pflege. Es umfasst Maßnahmen bei Änderung der Faktoren, die die Existenz der Probleme. Fünf Etappen: 1 - Bewertung und Neubewertung: Sammlung von Informationen. zu ratifizieren, ändern oder fügen dgco; einschätzen müssen für eine Intervention, Controlling Antworten des Benutzers; Id postintervention Antworten. 2-Prioritäten setzen heute: Nach Alfaro: Studieren medizinische Aufzeichnungen und Krankenschwestern, um eine Bewertung der kritischen Fragen, zu identifizieren Problem muss q sofortige Lösungen für Probleme und dgcos d Liste von ihnen und voneinander abhängigen Probleme, Maßnahmen zu unterscheiden, bestimmen die Nutzer Autonomie und helfen, eine persönliche Blatt täglichen Aufgaben. 3 --Zubereitung: Überprüfung der Pflegeheime Leistung, Kenntnisse und Fähigkeiten, ihre Praxis zu analysieren; Check Existenz der Protokolle; Id mögliche Probleme zu identifizieren und erhalten dafür erforderlichen Ressourcen. Abhängig von Zeit, Personal und Material, sollte in Betracht gezogen werden, rechtliche und ethische Aspekte (Benutzerrechte, Ethik enf) Stärkere Einbeziehung der Nutzer. 4-Intervention: Bühne, um die Grundbedürfnisse des Einzelnen gerecht zu werden, gehören: VERPFLICHTET, Hilfe, Betreuung; enseñanza de cuidados; asesoria en elecciones; control de factores de riesgo. Elementos Comunes: Valoración Continua, planificacion para revisar o interrumpir la actuacion y educación(info al usuario sobre la actuacion). 5-Registro E Informe de Cambio de turno: Registro preciso nach den Aufführungen. Los sistemas mas utilizados son: Registro ordenado por fuentes de info con elementos adicionales como graficas; Registro multidisciplinario: todos los profesionales anotaciones en el mismo impreso; Registro dirigido a problemas, similar al PAE.
Bewertung: geplanter und systematischer Vergleich zwischen den Gesundheitszustand eines Benutzers und die erwarteten Ergebnisse. Bilder: Von der Organisation, auf die Fähigkeit zur Fürsorge zu geben, konzentriert. Es umfasst Betreuung, Ausrüstung und Verwaltung, Politik der Mitte, Eintritt und persönlichen Kompetenzen. Alle Einfluss im Rahmen der Lieferung kümmern. Proceso, q umfasst, was getan wurde und der Patient. Stetig ist. Erwartete Ergebnisse, den Status und die Fähigkeiten der Benutzer. Ziele: die Erzielung von Ergebnissen zu bewerten; Id Faktoren, die die Erreichung Die Entscheidung, die Änderung, Weiterführung oder Beendigung des Plans und ausführen. Bewertung der Leistungen: Betrachten früheren Prüfungen und nueva evaluación para determinar estado de salud y el logro de resultados; Comparar estado de salud actual con los resultados esperados; Determinar aspectos logrados y en que manera; Registrar datos y el resultado de la eval. ID de Variables: Son realistas las intervenciones? Se realizan Bien?; Problemas nuevos; Factores que interfieren en el proceso; Opinion del usuario en cuanto al logor de objetivos. Continuacion del Plan: no se ha detectado ningun factor que influya; Modificacion: COmprobar exactitud de lista de problemas; Eliminar problemas inadecuados y añadir nuevos; Establecer resultados esperados; Examinar intervenciones; Incorporar los resultados obtenidos a la modificacion; Fijar nueva evaluacion. Finalización: Si se han conseguido los resultados esperados. Evaluacion como retroalimentacion : Proceso automatico desencadenado despues de una perturbacion con objeto de provocar una accion Korrekturmaßnahmen für das Gegenteil. Soll Informationen zu jedem einzelnen der Faktoren, die von jeder Phase liefern.